Umfrage in Schlachthöfen NGG fragt: Was ist dir besonders wichtig?

01. Dezember 2021

Du arbeitest in einem Schlachthof in Deutschland? Dann nimm an der Umfrage von NGG teil!

Seit dem 1. Dezember befragt die Gewerkschaft NGG die Beschäftigten der Schlacht- und Zerlegebetriebe zu den anstehenden Tarifverhandlungen über einen "Manteltarifvertrag" (zur Online-Umfrage). Die Verhandlungen über einen Manteltarifvertrag beginnen voraussichtlich im Februar 2022.

Mit vielen Aktionen und Streiks konnten die Gewerkschaft NGG und ihre Mitglieder einen branchenweiten Fleischmindestlohn erreichen. Jetzt wollen die Beschäftigten in deutschen Schlachthöfen den zweiten Schritt gehen und mehr Urlaub, höhere Zuschläge, ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr freie Zeit durchsetzen. Diese neuen und besseren Arbeitsbedingungen sollen in einem "Manteltarifvertrag" festgeschrieben werden und deutschlandweit gelten.

Was ist dir wichtig?

Deshalb fragen wir, was dir besonders wichtig ist: Was möchtest du gerne an deinen Arbeitsbedingungen verbessern? Und bist du bereit, selbst etwas für bessere Arbeitsbedingungen zu tun? Machst du bei Aktionen und Streiks mit?

Gute Tarifverträge gibt es nur dort, wo sich Beschäftigte dafür einsetzen!

Bist du schon NGG-Mitglied? Jetzt Mitglied werden.

An der Umfrage beteiligen kannst du dich vor Ort im Betrieb oder online: zur Online-Umfrage