Tarifinfos Tabak

Die Gewerkschaft NGG schließt jedes Jahr hunderte von Tarifverträgen ab. Die Spanne reicht vom "kleinen" Haustarifvertrag bis zum für viele tausend Beschäftigte geltenden Flächentarifvertrag. In den Tarifinfos geben wir einen Einblick in die Ergebnisse einiger aktueller Ergebnisse von Tarifverhandlungen.

Mitglieder der NGG bekommen ihren Tarifvertrag vom Büro der NGG-Region vor Ort - genau wie eine professionelle Beratung zu seinen Inhalten.

Cigarettenindustrie
bundesweit
Ab dem 1. Juni 2021 erhöhen sich die Entgelte um 2,7 %. Eine Corona-Prämie in Höhe von 900 € (Teilzeitkräfte anteilig, für Auszubildende in voller Höhe). Der Tarifvertrag kann zum 31. August 2022 gekündigt werden.
Zigarre
bundesweit
Ab dem 1. Juli 2021 erhöhen sich die Entgelte und die Ausbildungsvergütungen zwischen  2,6 und 3,1 % und um weitere Erhöhung zwischen 2,2 und 3 % ab dem 1. Mai 2022. Eine Corona-Prämie in Höhe von 180 € wurde vereinbart Der Tarifvertrag kann zum 30. April 2023 gekündigt werden.