Die Gewerkschaft NGG startet eine Inititative für mehr Lohngerechtigkeit NGG macht sich auf den Weg

Bundesministerin Manuela Schwesig und Michaela Rosenberger bei der Pressekonferenz zum Start der NGG-Initiative für mehr Lohngerechtigkeit.

Die Gewerkschaft NGG startet eine Initiative für mehr Lohngerechtigkeit. Bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit verdienen Frauen in Deutschland noch immer rund 21 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Das muss sich ändern. Die Gewerkschaft NGG geht voran und überprüft im Rahmen der "Initiative Lohngerechtigkeit: was uns zusteht" 3.500 Tarifverträge auf mögliche Diskriminierungen bei Lohn und Gehalt. Und die Gewerkschaft NGG unterstützt den Gesetzentwurf für mehr Lohngerechtigkeit von Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Manuela Schwesig übernimmt die Schirmherrschaft

Auf einer Betriebsrätetagung mit 160 ArbeitnehmervertrerInnen aus allen NGG-Branchen, WissenschaftlerInnen und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, die für die Initiative Lohngerechtigkeit die Schirmherrschaft übernommen hat, wurde heut der Startschuss gegeben.