Landesfrauenkonferenz Ost "Wir nehmen viel mit!"

15. June 2022

Delegierte der Frauenkonferenz NGG Ost

So wie zuvor bereits in anderen Landesbezirken kamen am vergangenen Wochenende auch die Frauen des NGG-Landesbezirks Ost unter dem Motto "für dich. für mich. für uns." zu ihrer Landesfrauenkonferenz zusammen. Im Bildungszentrum Erkner in Brandenburg gab es viele interessante Gespräche, spannende Diskussionen und die Erkenntnis: "Wir nehmen viel mit!" Besonders die gemeinsame Motivation weiterzumachen: Streiten für Gleichberechtigung, Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen abbauen – nächste Station Bäckerhandwerk Berlin-Brandenburg! Für Arbeitszeitmodelle und eine Neugestaltung der Sorge- und Pflegearbeit, eine, die Frauen hilft statt ausbremst. 

Und vor allem: "Mehr aktive Frauen in unsere NGG. Denn den Kampf um Gleichstellung nimmt uns keiner ab! Wir haben viele tolle Frauen, organisieren wir uns!"

Weitere Infos