LABOR.A® 2023 Tagung: Wie gestalten wir die "Arbeit der Zukunft"?

11. September 2023

Unsere Arbeitswelt verändert sich. Die LABOR.A® 2023 zeigt auf, wie wir diesen Prozess aktiv gestalten können – und beleuchtet die immensen Herausforderungen. Euch erwarten 19 Sessions, 6 Panels und ein Ideenmarkt mit vielen konkreten Einblicken. Das Programm wird von der Hans-Böckler-Stiftung gemeinsam mit mehr als 50 Partner*innen gestaltet. Es werden aktuelle gesellschaftliche Debatten aufgenommen – von möglichen Zielkonflikten zwischen Guter Arbeit und Klimaschutz bis zur Vier-Tage-Woche und Künstlicher Intelligenz, von globalen Rahmenbedingungen bis regionalen Gestaltungsräumen. In weiteren Sessions zeigen Akteur*innen aus Gewerkschaft, Politik und Zivilgesellschaft ihre Arbeit an konkreten Fragestellungen.

Die NGG ist dabei!

Mentoren.Bilden.Zukunft ist zusammen mit der NGG und anderen gewerkschaftlichen Projekten auf der LABOR.A® 2023 mit einem Stand vertreten. Außerdem wird in der Session „Weiterbildung in und für die Transformation: Die Rolle von Betriebsräten" das Projekt vorgestellt.

Die Tagung vermittelt Kenntnisse, die für die Arbeit des Betriebsrats nach § 37 Abs. 6 BetrVG erforderlich sind. Für die Teilnahme entstehen keine Kosten.

Ort:      Berlin (Cafe Moskau) + digital

vom:    27.09.2023, 09:00 Uhr

bis:      27.09.2023, 17:00 Uhr

Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort im Cafe Moskau (Berlin) möglich als auch online. Mehr Infos unter www.labora.digital .

Hier geht es direkt zur Anmeldung: https://labora.digital/2023/anmeldung/