Gewerkschaft NGG: Handelnde Personen

Deine Arbeit ist unsere Stärke.

In der Gewerkschaft NGG haben sich 206.000 Mitglieder* aus Betrieben und Unternehmen des Lebensmittelhandwerkes und -industrie, dem Gastgewerbe und der deutschen Genussmittelindustrie zusammengeschlossen. Ob Auszubildende, Arbeitslose, Rentnerinnen und Rentner oder Vollzeit-Beschäftigte - mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in den verschiedenen Gremien bestimmen die Mitglieder die Arbeit und Politik ihrer Gewerkschaft NGG aktiv mit. Ohne sie wäre eine durchsetzungsstarke und erfolgreiche NGG undenkbar.

Den vielen Ehrenamtlichen stehen rund 300 hauptamtlich Beschäftigte* zur Seite. Sie arbeiten in den NGG-Regionen vor Ort, in den fünf Landesbezirken, der Hauptverwaltung der NGG in Hamburg und im Hauptstadtbüro in Berlin.

Geleitet wird die NGG vom Hauptvorstand. Die Mitglieder des Hauptvorstandes werden vom Gewerkschaftstag gewählt bzw. bestätigt. Die täglichen Geschäfte der NGG führt der Geschäftsführende Hauptvorstand (GHV).

*Stand Ende 2014

Service und Mehr

NGG ist, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe

Du hast Fragen, Anregungen, Probleme?

Kontakt zur NGG

Geschichte und Motive

Die NGG ist die älteste Gewerkschaft Deutschlands.